Clubnachrichten #7-2 2017

Bei unserem diesjährigen Sommerfest in der Gaststätte Lüdertal in Bimbach feierten wir auch gleichzeitig das 35-jährige Bestehen des Freizeitclubs. Eine gute Idee von Peter Sauer sich dieses Lokal auszusuchen, da wir wegen Renovierungsarbeiten an der Caritas Werkstatt eine andere Möglichkeit finden mussten. Die Wirtsleute Keller hatten mit sehr viel Liebe die Tische im großen Saal eingedeckt und die Bewirtung war sehr gut. Rund 170 Personen kamen zu unserer Veranstaltung, das Wetter lies es leider nicht zu sich draußen im Garten aufzuhalten. Aber die Stimmung war wie immer gut, nicht zuletzt, weil uns die 2 Dammersfelder Buben wieder hervorragend musikalisch unterhielten.

Nachdem alle schon bei Kaffee und Kuchen sich rege unterhielten, nahm Peter Sauer das Mikrophon und begrüßte die Gäste. Auch ich hatte ein paar Gedanken von der Gründung des Freizeitclubs auf Papier gebracht und endete mit einem Gedicht vom Freizeitclub. In der Zwischenzeit hatte sich schon eine lange Schlange vor dem Glücksrad gebildet, das unter der Regie von Jürgen Ehrhardt gedreht werden konnte, dazu gab es sehr schöne Preise.


Zu unserer Freude hatte sich eine kleine Gruppe von den Wild Bill Linedancer aus Bimbach im ehemaligen „Pferdestall“ der Gaststätte eingefunden. Sie zeigten einen kleinen Ausschnitt ihrer vielen Tänze, die Zuschauer dankten mit einem ordentlichen Applaus. Danach war der Andrang groß auf Steaks, Würstchen und Salate. Auch Herr Wystrach war erfreulicher Weise nach Bimbach gekommen. Er lobte das Engagement aller ehrenamtlichen Helfer des Freizeitclubs und bedankte sich bei allen die sich das ganze Jahr über immer wieder einbringen. Silvia Och bedankte sich im Namen aller Werkstattbeschäftigten und Wohnheimbewohner für das schöne Freizeitangebot. Mit fetziger Musik der 2 Dammersfelder Buben klang dieser schöne Nachmittag aus.

Ich möchte mich noch einmal bei allen Gästen für den Besuch bedanken und ganz besonders bei allen Helfern die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben.


Am Samstag 9. September laden wir alle, interessierte Clubfreunde zu einem gemütlichen Spielenachmittag ein. Spielen? wird sich so manch einer fragen, das ist doch etwas für Kinder? Aber weit gefehlt, denn das Spiel verbindet Jung und Alt, macht Spaß, entspannt, ist gut für unser Gedächtnis und vieles mehr. Der Nachmittag lädt auch zum Gesprächsaustausch ein bei Kaffee und Kuchen, wobei wir hiermit wieder einmal um eine Kuchenspende bitten möchten, dafür schon mal ein Dankeschön!

Die Anmeldung bitte bis spätestens 4. September beim Gruppenleiter abgeben.

Bis dahin wünsche ich noch schöne Sommertage!

Regina Gärtner