Clubnachrichten #6-2 2017

Mit 2 Bussen starteten wir am 8. Juli nach Frankfurt zu unserem diesjährigen Ausflug. Wegen einer Veranstaltung konnten wir nicht direkt an der Schiffsanlegestelle aussteigen und mussten deshalb von der anderen Seite über den Eisernen Steg gehen, was für einige gehbehinderte Menschen etwas beschwerlich war. Die Schifffahrt auf dem Main durch die Frankfurter Mainmetropole war sehr schön, doch leider viel zu kurz.

Vom Wasser wieder auf die Straße direkt in die Apfelweinwirtschaft Wagner zum Mittagessen, Bier gab es nicht zu trinken, aber Äbbelwoi! Der letzte Programmpunkt führte uns zur Klassikstadt, ein altes, großes Fabrikgebäude wo die reichen Leute ihre noblen, teuren Autos parken. Da gab es einiges zu bestaunen und zu sehen. In einer modern eingerichteten Werkskantine konnte man noch einen Kaffee mit Kuchen einnehmen um anschließend wieder den Heimweg anzutreten.
Etwas müde und verschwitzt, aber doch sehr zufrieden fuhren wir nach Hause.

 

EINLADUNG ZUM SOMMERFEST; 35 JAHRE FREIZEITCLUB
Wann? am 12. August in und um den Gasthof zum Lüdertal in Bimbach Fuldaer Straße
Beginn ist um 13.00 Uhr
Ab 14.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen
Ab 15.00 Uhr Grillwürstchen und Steaks,
Kartoffelsalat, Nudelsalat und Krautsalat
Für musikalische Unterhaltung sorgen die 2 bekannten Dammersfelder Buben
Außerdem: Ein Glücksrad mit Preisen!
Alle Freunde des Freizeitclubs sind zu diesem gemütlichen Beisammensein recht herzlich eingeladen!
Um 12.45 Uhr fährt ein Bus nur an der Caritas Werkstatt ab,
Rückfahrt wird gegen 17.00 Uhr sein.

Um besser planen zu können bitten wir um eine Anmeldung bis spätestens 7. August.

Bis dahin wünsche ich eine schöne Sommerzeit

Regina Gärtner