Clubnachrichten #9 2017

Zusammen mit den Landfrauen aus Hosenfeld und den Clubfreunden erlebten wir einen schönen Nachmittag im Hosenfelder Bürgerhaus. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Alleinunterhalter Gerhard Vogel aus Hattenhof. Nach der Begrüßung und ein Geburtstagsständchen für Peter Sauer zeigte die Tanzgruppe der Landfrauen 3 Volkstänze, zuletzt den Zillertaler Hochzeitsmarsch, der sorgte auch sofort für Stimmung.

Danach gab es erst einmal Kaffee, Kuchen und Fettebrot. Im Anschluss zogen alle Kirmespaare in Begleitung der Tanzfrauen in den Saal ein, somit war der Kirmestanz eröffnet. Der Musiker heizte mit seiner Musik auf der Tanzfläche so richtig ein und animierte alle zum Mitmachen, auch die Zuschauer auf den Sitzplätzen schauten mit Freude dem lustigen Treiben auf der Tanzfläche zu. Bevor der schöne Nachmittag zu Ende ging betraten die Frauen der Tanzgruppe noch einmal die Bühne. Jetzt in Jeans, karierten Blusen und Cowboyhüten, denn das gehört zum Linedance. Auch damit konnten sie beim Publikum punkten und so gab es natürlich auch noch eine Zugabe. Am Schluss reihten sich noch einige Clubfreunde mit in die Tanzreihe ein und so klang der Kirmesnachmittag langsam aus. Im Namen des Freizeitclubs danke ich allen Helfern die zum guten Gelingen des Nachmittags beigetragen haben.

Am Samstag den 11.11. dürfen wir uns wieder auf einen lustigen Theaternachmittag mit den Schauspielern aus Kleinsassen im Hotel Milseburg freuen. Das Spiel beginnt um 14.00 Uhr. Abfahrt, WfbM ist um 13.00 Uhr, Zustieg anschließend Haltestelle Seeseberg. Rückfahrt je nach Länge des Theaterstücks wird gegen 17.30 Uhr sein. Die Anmeldung bitte bis spätestens 3. November beim Gruppenleiter abgeben.


Jetzt schließe ich auch gleich noch die Anmeldung für unseren Jahresabschluss an. Dieser ist am 2. Dezember im Speisesaal in der Ratgarstraße und beginnt um 14.00 Uhr. Ich möchte darauf hinweisen, dass Mariola wieder schöne Adventsgestecke zum Kauf vorbereitet. Des Weiteren bitten wir auch um eine Kuchenspende, danke dafür!Diese Anmeldung bitte bis spätestens zum 24. November beim Gruppenleiter abgeben.

Soweit die vielen Informationen, ich wünsche eine gute Zeit!

Regina Gärtner