Clubnachrichten #3 2016

Zum Frühlingskonzert am Sonntag den 13. März kamen viele Clubfreunde der Einladung ins Bürgerhaus Hattenhof nach. Dort waren wir mit unserem Club zum ersten Mal und die Kfd Frauen aus Hattenhof nahmen uns sehr freundlich in Empfang. Das Bürgerhaus dort eignet sich hervorragend für Rollstuhlfahrer, denn es ist alles ebenerdig.

Nach der Begrüßung begann sogleich das Akkordeon Orchester Knöpfe und Tasten, unter der Leitung von Andreas Rau, uns in eine musikalische Reise um die Welt zu führen. Das Publikum war begeistert und die Musiker wurden mit viel Applaus belohnt.

Die 2 Sängerinnen Lydia und Regine sangen leider nur 2 schöne Lieder, da sie noch einen anderen Termin hatten, aber sie haben uns versprochen zur Adventsveranstaltung noch einmal zu kommen und mehr Zeit für uns einzuplanen.

In der Kaffeepause blieb etwas Zeit für persönliche Gespräche, dann durften wir uns wieder auf die Musik freuen. Die Zuhörer klatschen zu der Musik und gegen Ende zogen einige Clubfreunde noch in einer Polonäse durch den Saal, forderten dann auch noch eine Zugabe, die wurde prompt gewährt. Mit den schönen Melodien im Ohr gingen alle zufrieden nach Hause in der Hoffnung auf einen baldigen Frühling, aber der wird schon noch kommen!

Wir bedanken uns bei allen, besonders bei den Frauen aus Hattenhof, die zum Gelingen des schönen Nachmittags beigetragen haben.

Am Samstag den 9. April findet schon der nächste Clubnachmittag statt. Die Theatergruppe aus Abtsroda hat uns freundlicher Weise wieder zu einem Theaternachmittag eingeladen.

Die Vorstellung beginnt um 14.00 Uhr und findet in dem schönen Saal des Trachtenhauses statt. Ich möchte darauf hinweisen, dass eine Treppe überwunden werden muss, aber wie schon in der Vergangenheit helfen starke Männer und Frauen auch den Rollstuhlfahrern, so dass diese natürlich auch zum Theater kommen können. Das Theaterspiel wird im Rhöner Dialekt gesprochen, man muss also „scho ä besse platt versteh!“ Ein Bus fährt von der Caritas Werkstatt um 13.15 Uhr los und hält dann auch an der Haltestelle Seeseberg, eventuell auf Nachfrage auch Haltestelle Dalberg, Heimfahrt wird gegen 17.00 Uhr sein.

Die Anmeldung bitte bis zum 1. April (kein Aprilscherz) beim Gruppenleiter abgeben!

Wir bitten zu dieser Veranstaltung um eine Spende, vielen Dank!

Ich wünsche allen eine gute Zeit und Vorfreude auf den Frühling!                

Regina Gärtner