Clubnachrichten #2 2017

Ein Mann am Schlagzeug, einer an der Gitarre und der Rapper am Mikrophon, ergibt die Gruppe, König Drosselbart. Mit diesen 3 jungen Hobbymusikern wurde der diesjährige Clubkalender eröffnet. Der Speisesaal der Caritas Werkstatt war sehr schön, passend zur Fastnachtszeit geschmückt und lud so zum Verweilen ein.

Im vollbesetzten Saal erfreuten uns die Musiker 1 Stunde lang mit ihrem Sprechgesang. Viele Clubfreunde waren in bunten Kostümen erschienen und sichtlich begeistert von der Musik. Aber auch die „ältere Generation“ fand die Musik nicht schlecht, sie klatschten, tanzten und freuten sich. Der Rapper Elias hüpfte eine volle Stunde lang hin und her, war ständig in Bewegung und animierte alle Tanzfreudigen zum Mitmachen. Wir hätten gerne noch einen 2. Teil gehört, aber die 3 Musiker sind nach dieser Stunde so ausgepowert gewesen und haben halt nur dieses Programm. Aber wie heißt es bekanntlich, weniger ist mehr, so blieb dann noch genügend Zeit für die Unterhaltung untereinander und auch mit den Musikern kam man ins Gespräch.

Die leckere Pizza vom Pizza Mobil aus Gersfeld ließen wir uns noch munden. Aus den vielen positiven Rückmeldungen konnte ich entnehmen, dass es den meisten Clubfreunden gut gefallen hat. Ich möchte mich bei allen Helfern recht herzlich bedanken, die zum guten Gelingen des Nachmittags beigetragen und besonders bei denen, die für verschiedene Reinigungsarbeiten noch ein paar „Überstunden“ gemacht haben!

Die nächste Clubveranstaltung, Theaternachmittag im Vereinszentrum Johannesberg, findet am 8. April statt, Beginn ist um 14.00 Uhr. Mit dem Theaterstück, „Urlaub vom Ehebädd“, werden uns die Schauspieler sicherlich wieder einen unterhaltsamen Nachmittag bieten. In der Pause gibt es Kaffee und Kuchen.

Zu diesem Nachmittag sind alle Clubfreunde recht herzlich eingeladen. Die Anmeldung bitte bis spätestens 31.März beim Gruppenleiter abgeben.

Bis dahin wünsche ich allen noch eine gute Zeit!                                                

Regina Gärtner